eiko_list_icon gemeldeter Gebäudebrand
(Einsatz-Nr. 2)

B3.01
Brandeinsatz > Sonstige
Zugriffe 654
Einsatzort Details

Waldstr. 3, 56459 Berzhahn
Datum 07.08.2022
Alarmierungszeit 16:27 Uhr
Einsatzbeginn: 16:31 Uhr
Einsatzende 17:13 Uhr
Einsatzdauer 46 Min.
Alarmierungsart Sirene & FME & Alamos (App)
Einsatzführer WF Frank Riedel
Einsatzleiter WF Frank Riedel
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

FF Berzhahn
FF Gemünden
FF Westerburg
FF Willmenrod
PI Westerburg
    FEZ FF Westerburg
      DRK Bad Marienberg
      Fahrzeugaufgebot   Berzhahn 41  Gemünden 42  Gemünden 19  Westerburg 23  Westerburg 33  Westerburg 48  Westerburg 10  Willmenrod 41  RTW --- WW 3/83-01
      Brandeinsatz > Sonstige

      Einsatzbericht

      Gemeldeter Gebäudebrand.

      Vor Ort durch den Wehrführer der FF Berzhahn festgestellt, dass "nur" eine Thuja Hecke gebrannt hat.
      Die brennende Hecke hatte bereits den Dachüberstand des Nachbarhauses in Mitleidenschaft gezogen, dieser wurde als Erstmaßnahme umgehend durch ein C-Rohr gekühlt und von außen mittels Wärmebildkamera auf Hitze überprüft.

      Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Hecke mittels des C-Rohres sowie eines Schnellangriffes der FF Gemünden weiter herunter gekühlt.
      Die angrenzenden Gebäude wurde von innen und außen mit einer Wärmebildkamera auf Hitze überprüft.

      Gott sei dank kam es zu keinem größeren Brandereignis, in dieser sehr dicht bebauten Umgebung hätte es wesentlich schlimmer ausgehen können.

      Die Polizei hat die Ursachenermittlung aufgenommen

       
       

      letzte Einsätze

      Brandeinsatz > Sonstige
      07.08.2022 um 16:27 Uhr
      Waldstr. 3, 56459 Berzhahn
      Einsatzfoto gemeldeter Gebäudebrand
      Stromausfall
      22.02.2022 um 20:04 Uhr
      Absicherung
      13.11.2021 um 17:00 Uhr
      56459 Berzhahn

      Login